Spezialtiefbau – Mikropfähle

Konstanz Bodanplatz

Bodanplatz Konstanz

Steckbrief

Menge Mikropfähle: 35


Durchmesser: 178 mm


Tiefe: 25 m


Geologie: Seetone


 

HIGHLIGHTS

  • Wenig BE-Fläche vorhanden mit enger Zufahrtsgasse
  • Innerstädtische Baustelle mit anspruchsvoller Logistik
  • Kleines Bohrgerät mit hoher Leistung erforderlich

Projekt­­beschreibung

Im Hinterhof eines Bestandsgebäudes am Bodenplatz in Konstanz wurde ein altes Gebäude abgerissen. Zum Baufeld führt nur eine ganz enge Gasse, der Einhub des Geräts war aufgrund der beengten BE-Fläche nicht möglich. Da zwingend nachverpresst werden musste, waren ausschließlich verrohrt gebohrte GEWI-Pfähle zugelassen. Die Ausführung erfolgte mit dem Kleinbohrgerät HD90, welche eine Rahmenbreite von nur 74cm besitzt und damit durch die Gasse fahren konnte. Aufgrund des enormen Drehmoments war das Erreichen der Endteufen problemlos möglich.

Jonas Ritter

Ihr Ansprechpartner

Jonas Ritter
Geschäftsführer

Tel.: +49 7304 9602 – 33
j.ritter@geo-bohr.de

Downloads