Spezialtiefbau – Anker

Thyssen-Krupp-Elevator
Testturm Rottweil

Geo-Bohrtechnik Anker Testturm Rottweil

Steckbrief

Menge Bodennägel: 200


Durchmesser: 140 mm


Tiefe: 5–10 m


Geologie: Festgestein


HIGHLIGHTS

  • Verrohrte Bohrungen DN300 mm mit HD60 im Keller
  • Zuwegung über Treppenabgänge
  • Probebelastungen bis 1200 kN Prüflast

Projekt­beschreibung

Von Oktober 2014 bis Januar 2015 war die GEO-BOHRTECHNIK GmbH an der Erstellung der Baugrube für den Thyssen-Krupp-Elevator Testturm Rottweil beteiligt.

Für das Prestigeprojekt wurden durch uns 200 Bodennägel zur Erstellung eines Spritzbeton­verbaus gebohrt. Weiterhin wurden Tastbohrungen auf der Sole der Baugrube zur Erkundung von Hohlräumen abgeteuft. Der Durchmesser der kreisförmigen Baugrube betrug 50 m und in die Tiefe ging es 25 m.

Jonas Ritter

Ihr Ansprechpartner

Jonas Ritter
Geschäftsführer

Tel.: +49 7304 9602 – 33
j.ritter@geo-bohr.de

Downloads