Spezialtiefbau – Anker

Selbstbohranker
Sulz am Neckar

Geo-Bohrtechnik Selbstbohranker Sulz am Neckar

Steckbrief

Menge Selbstbohranker: 30


Durchmesser: 150 mm


Tiefe: 13 m


Geologie: Schluffe, Kies


HIGHLIGHTS

  • Herstellung unter 1,5 m Arbeitsbreite
  • Bagger auf halbseitiger Straßensperrung

Projekt­beschreibung

Im Sommer 2014 bohrte die GEO-BOHRTECHNIK GmbH Selbstbohranker in Sulz am Neckar. Zu sanieren war eine Stützmauer neben einer Staatstraße. Zur Sanierung plante der Bauherr vor der alten Stützmauer eine neue Stahlbetonwand, die mit 30 Selbstbohrankern rückverhängt wurde. Die Arbeiten wurden mit unserer Bohrlafette HD10 ausgeführt, die an einem Bagger angebaut war. Besonderheit waren die äußerst beschränkten räumlichen Verhältnisse aufgrund vorhandener Bebauung. An vier Bohrstellen war lediglich 1,5 m Arbeitsraum vorhanden.
Jonas Ritter

Ihr Ansprechpartner

Jonas Ritter
Geschäftsführer

Tel.: +49 7304 9602 – 33
j.ritter@geo-bohr.de

Downloads