Spezialtiefbau – Mikropfähle

Gymnasium
Dillingen

Steckbrief

Menge Mikropfähle: 200


Durchmesser: 300 mm


Tiefe: 10–15 m


Geologie: Auffüllungen, Donaukies


 

HIGHLIGHTS

  • Verrohrte Bohrungen DN300 mm mit HD60 im Keller
  • Zuwegung über Treppenabgänge
  • Probebelastungen bis 1200 kN Prüflast

Projekt­beschreibung

Im Zuge der Generalsanierung eines Gymnasiums in Dillingen/Donau wurden durch uns 200 Mikropfähle hergestellt. Die Tragglieder bestanden aus GEWI 50 und 63,5 mm welche mit Muffen eingebaut wurden. Die Arbeiten mit unserem Kleinbohrgerät fanden zum Großteil im Keller- und Erdgeschoss des Gebäudes statt. Zur Kontrolle der Bodenparameter wurden im Vorfeld statische Probebelastungen an Versuchspfählen ausgeführt.

Jonas Ritter

Ihr Ansprechpartner

Jonas Ritter
Geschäftsführer

Tel.: +49 7304 9602 – 33
j.ritter@geo-bohr.de

Downloads