Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

GEO-BOHRTECHNIK GmbH
Daloser Weg 6
89134 Blaustein/Bermaringen
Tel.: +49 73 04/96 02-0
Fax: +49 73 04/96 02-40
mail@geo-bohr.de
www.geo-bohr.de


GRUNDLEGEND INNOVATIV

Kunstharzinjektion am Bahnhof Niedernhausen im Taunus

Die Personenunterführung des Bahnhof Niedernhausen im Taunus ist wasserundicht. Im Zuge einer Bahnhofssanierung wurde ein Abdichtungskonzept erstellt und ausgeführt.

Die Herausforderung: Die bestehende Personenunterführung weist zahlreiche Risse in Wänden und Bodenplatte auf. In Folge dessen sickert je nach Grundwasserstand Wasser in die Personenunterführung und schädigt damit das Bauwerk.

Unsere Lösung: Das von uns erstelle Sanierungskonzept sieht ca. 2300 Stück Injektionspacker im Sockelbereich der PU vor. Darüber wurden ca. 5t Kunstharz über zwei Injektionspumpen verpresst. Durch die niedrige Viskosität des erwärmten Harzes, schließt es vorhandene Risse und dichtet diese ab.

  

Erweiterung Betriebsgelände

Da sich unser Betrieb vergrößert hat, wurde Ende 2020 ein Nachbargrundstück dazu erworben.

Mehr >>>